Journal

2020-11-24

Weihnachten ist nicht aufzuhalten

Weihnachten wird kommen trotz Corona! Kunst kaufen und schenken ist nachhaltig und schön. Tut euch und euren Lieben etwas Gutes und wertet euer Heim mit einem Bild auf. Meine Bilder sind in der GALERIE FREY in Germering erhältlich. Otto-Wagner Str. 14 www.galerie-frey.de Öffnungszeiten sind: Di und Do 15-18 Uhr und Kunst am Samstag 11-14 Uhr 07./14./21./28.11. 05./12./19.12. 09.01.2021 und 06.02.2021
2020-10-29

Zwei Bilder wechseln ihren Ort

Zwei Bilder in einem Haushalt. Ocean and color gibt jetzt einem Wohnzimmer mehr Weite und Farbe, während das Tondo einem Treppenaufgang mehr Farbe und Fröhlichkeit verleit. Das Feedback der neuen, stolzen Besitzerin. "Ich habe super viel Spass an den Bildern, eine Quelle der Freude Tag für Tag. Ich freue mich tatsächlich immer, wenn ich nach Hause komme, sie wieder zu sehen." Da geht mir das Herz auf und ich sage dankeschön.
2020-10-8

XXL Painting

Eine Woche lang malen im Kloster Fürstenfeld, Haus 10. Große Formate zu malen macht immer wieder viel Freude, ist es doch eine Herausforderung. Ich begann erst einmal mit einem großen Acrylbild, stieg aber dann doch auf meine geliebten Ölfarben um. Ich brachte ein etwas älteres Diptychon mit, welches ich schon länger weitermalen wollte. Und ich begann etwas ganz Neues, Zartes. Die Zeit mit den fünf anderen Maler*innen war sehr entspannt und bereichernd. Wir hatten wunderbare, wertvolle Besprechungen.
2020-9-8

Vom Bild zum Bild

Übermalt! Ein gutes Bild von 2016 habe ich nun übermalt. In einer Blitzaktion hatte ich begonnen ein Bild zu übermalen das ich einst super fand und welches auch in einer Ausstellung zu sehen war. Es stand jetzt schon geraume Zeit im Bilddepot und so wollte ich etwas neues auf die Leinwand zaubern. Nach dem ersten Tag kamen mir Zweifel an meinem Tun, denn so einfach machte es mir das Bild nicht. Es war offensichtlich beleidigt und sprach nicht zu mir. So malte und malte ich immer weiter und war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Ich haderte mit der Idee der Übermalung. Nach einiger Zeit wagte ich einen letzten Versuch und siehe da, ich kam in Schwung, setzte Farben, fasste zusammen, brach auf.......und heraus kam dieses Bild.
2020-8-26

NEW TAPE ART

Tape art in the kitchen. Ich freue mich so sehr, dass ich wieder mal die Möglichkeit bekam ein Tape art zu gestalten. Die nüchterne Küche, überwiegend in weiß gehalten bot sich super an. Natürlich klebte ich wieder meine Farblinien, die sich auch durch viele meiner gemalten Bilder ziehen, in bewegter Form an die Wände. Vielen Dank den Auftraggebern! Ihr Fazit: "Wow, es sieht super aus, macht gute Laune und öffnet einen neuen Raum im Raum. Die Küche wirkt weiter und öffnet sich über die Wände hinaus."
2020-7-4

Summer squares

Die Serie Summer squares entstand in einem Flow. Öl auf Leinwand 20 x 20 cm
2020-2-14

Neue Serie in grau

In der freien Malwoche in Kolbermoor sind neue Bildserien entstanden. Unter anderem diese hier.
2019-10-14

Farbreise

Eine kleine Zwischenausstellung im Bahnhof Herrsching, der für ein paar Tage zum Kunstort wird. KUNSTREISE als Farblabyrinth in den Warteraum gestellt, lädt Passanten*innen ein hindurch zu mäandern und Kunst nah zu erleben. Der Aufwand für diese Ausstellung war verhältnismäßig groß, aber die Zusammenarbeit von einigen Künstlern*innen des Kunstkreis Ammersee war großartig. Die Ausstellung wurde vom Herrschinger Bürgermeister eröffnet. Das Feedback der Besucher*innen war sehr positiv.
2019-6-24

Studio view

Beginn einer neuen Serie auf runden Holzplatten.
2019-4-25

Day and night...

in der Kunsttenne mit meiner Freundin und Künstlerin Martina B‘shary. Vier Tage malen und wohnen im Atelier. Nebenbei den Frühling geniessen. In der Sonne sitzen, Schafe und Hühner um sich haben. Natürlich gibt es legefrische Eier, die besten die ich kenne. Das Malen ist eine Freude, völlig eingetaucht in den Malprozess entsteht in kurzer Zeit eine kleine Serie Bilder für die nächste Ausstellung im Mai.
2019-4-1

Ein Bild für die Studio Küche

CLEAR AND FRIENDLY Nach längerem Malprozess ist es nun fertig und hängt in unserer Studio Küche wo es uns frisch und munter entgegenblickt. Ich bin sehr zufrieden.
2018-7-4

Himmelsstücke

Eine sehr feine, kleine Serie mit Himmelsausschnitten. Öl auf Leinwand auf Hartfaser aufgezogen. 18 x 24 cm
2020-6-9

Drucken - Printmaking

Drucken ist ein Abenteuer! Egal ob Monotypie, Holzdruck, Radierung oder Aquatinta, immer bleibt das Ergebnis spannend. Mich reizt daran das Experimentelle und Spielerische.
2018-4-11

Diversitäten Naturnah

Unsere Gemeinschaftsausstellung mit dem Titel "Diversitäten Naturnah" in der alten Schwabinger Seidlvilla ist jetzt zu sehen. Mit Martina B'shary und Claudia Hassel.
2017-11-20

Aufbau meiner Ausstellung in der Galerie Frey

Vorbereitungen und Hängung der Ausstellung sind abgeschlossen. Am Freitag, den 24.11 war die Vernissage mit vielen lieben Freunden, Malkolleginnen, Interessierten und meiner Familie. Es war ein wunderbarer Abend mit Musik von Didge Percussion und guten Gesprächen. Allen die dabei waren ein herzliches Dankeschön.
2017-9-17

24. Aichacher Kunstpreis

Ich freue mich mit dabei zu sein im SanDepot Aichach. Heute wurde die Ausstellung eröffnet und es lohnt sich vorbei zu schauen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Kunstpositionen zu sehen und man kann seinen Favoriten zum Publikumspreis wählen. Mein Bild "Supernatural" Öl auf Leinen hat einen guten Platz bekommen. Vergabe und Ende der Ausstellung ist am 22. Oktober um 17.00 Uhr.
2017-7-11

Kunst - Intermezzo AmmerSee

Am Samstag präsentierten einige Künstler*innen vom Kunstkreis Ammersee ihre Kunst an der Promenade in Herrsching. Mit einem „Kunstlauf“, begleitet von der Band Café Unterzucker, wurde diese Aktion zu einer fröhlichen Veranstaltung, mit viel positivem Feedback.
2016-10-28

EINLADUNG

zur Abschlussausstellung des Studiengang Zeniuk/Floss in der Akademie Kolbermoor.
2016-6-9

Malerei - Painting

Meine Bilder entstehen aus der Farbe heraus, welche selbst zum Thema der Malerei wird. Als Inspiration dienen mir die Natur und Eindrücke aller Art, für die ich mich begeistern kann. Die Bilder bleiben aber abstrakt, oder abstrahiert. Bei jedem Bild erarbeite ich neue Möglichkeiten der Interaktion von Farben und dem Spiel zwischen zeichnerischen Linien und malerischen Flächen.
2016-4-15

KOKONS

Meine Einzelausstellung im Privaten Kunstsalon Lilly zeigte neben Malerei, Zeichnung und Druck viele Kokons aus unterschiedlichen Papieren.
2015-8-13

Impressionen von der Biennale Venedig

Besuch der Biennale in Venedig. Im Hochsommer bei einer ungeheuren Hitze und vielen Touristen. Trotzdem war es toll! Es gab so viele Eindrücke und Anregungen von den vielen ausgestellten Künstler*innen. Die zwei halben Tage waren leider viel zu kurz.
2014-7-7

AQUA

Unsere zweite Ausstellung in der Säulenhalle in Landsberg. Mit dabei mein Sohn mit seinem Kurzfilm Wasser. Die Laudatio hält Susanne Hauenstein.
2014-2-11

Buchstabenbilder

Aqua gehört in meine Buchstabenserie dieses Jahres.
2012-5-10

KUBA

Nach einer Kuba Reise habe ich eine Serie Oldtimer gemalt. Alle nach eigenen Fotos die in Havanna entstanden sind.
2020-11-20

KAUFEN SIE KUNST - REMINDER

Das Solidarische Online - Netzwerk von Künstler*innen aus dem Fünf Seen Land freut sich über ihr Interesse an Kunst. Nachdem uns Corona weiterhin im Griff hat und Ausstellungen nicht möglich sind, zeigen die Künstler*innen, dass sie weiterhin arbeiten und präsent sind. KUNST kann auch ONLINE GEKAUFT werden. www.kunst-am-berg.de
2020-10-27

Sonderausstellung 2020/21

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine große Winterausstellung mit 14 Künstlern in der Galerie Frey in Germering. Mein Bild "High temperature" ist eines von Vielen. Die Ausstellung findet von 27. 10.2020 bis 27.02.2021 statt. Kunst am Samstag 11-14 Uhr 07./14./21./28.11. 05./12./19.12. 09.01.2021 und 06.02.2021 Midissage 30.01.2021 um 19:00 Uhr Finissage 27.02.2021 um 11-14 Uhr
2020-9-16

FrauenPOWER Endspurt

Nach einer wunderbaren Vernissage im Juli, einer beschwingten Ladies Night und einer Midissage Anfang September (alles trotz Corona, mit allen Vorsichtsmaßnahmen) läuft die Ausstellung FrauenPOWER noch bis zum 24. Oktober 2020. Gezeigt werden eine sehr schöne Auswahl an Arbeiten von den Künstlerinnen Martina B'shary, Jutta Duschl, Petra Hedwig, Andrea Kreipe, Gabriele Rodler und mir. Next Exhibition is coming soon!!
2020-8-17

Improve

Der August ist bei mir der Monat der Bildverbesserungen. Manche Bilder sehe ich nach einiger Zeit wieder mit frischem Blick und weiterentwickeltem Kunstverständnis an und denke mir: Da ist Handlungsbedarf, da muss ich noch mal ran. Und dann juckt es mich in den Fingern und ich greife zu Farbe und Pinsel und lege los. Dieses Bild "Isolated views" von 2017 ist eine gute Bildkomposition mit überwiegend stimmiger Farbigkeit. Ich wollte das Bild also nicht übermalen, sondern nur verbessern. Dazu braucht es wirklich Fingerspitzengefühl und ich war über das Ergebnis sehr zufrieden. Das Bild bekam an einigen Stellen mehr Klahrheit, da ich Flächen zusammengefasst und vereinfacht habe. Auch bei der Farbigkeit habe ich mich um eine Reduktion bemüht, aber der Grundcharacter des Bildes ist geblieben.
2020-7-16

Drei Tage Atelierleben

In drei Tagen kann man so allerhand anstellen, wenn man mit seiner Freundin und Kunstkollegin im Atelier wohnt. Wir haben die Zeit mit Kunstaufräumen, Rahmen bauen, Pigmente anrühren, und viel Malen verbracht. Zwischendurch war auch Zeit für intensive Kunstgespräche und Betrachtungen. Viel Spaß hatten wir beim Fotoshooting und es sind wirklich schöne Aufnahmen entstanden. Last not least genossen wir unsere erholsamen Pausen im Ateliergarten mit feinsten Speisen und Getränken.
2020-5-30

KKA Sommerausstellung 2020 FLOW

Jetzt wäre die diesjährige Jahresausstellung des Kunstkreis Ammersee im Wasserturm bei Herrsching. Leider kann die Ausstellung wegen Corona nicht statt finden. Die nächste Ausstellung ist bereits für Sommer 2021geplant.
2019-12-5

NUR MIT UNS

BBK-Mitglieder*innen stellen aus Ausstellungsdauer: 13. Dezember 2019 - 05. Januar 2019 Mittwoch, Freitag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr Donnerstag 11 bis 20 Uhr feiertags geschlossen GALERIE DER KÜNSTLER Maximilianstraße 42 80538 München Telefon (089) 220463 HIN GEHEN!
2019-8-10

Kunstmesse

Im September werde ich mit zwei Künstlerinnen auf der Messe ARTe in Wiesbaden an dem Stand C2 vertreten sein. Drei Künstlerinnen mit unterschiedlichen Positionen der Farbmalerei. Unser Stand wird garantiert farbintensiv sein. Die Planungen und Vorbereitungen sind schon in vollem Gange und wir freuen uns auf eine anregende Zeit in Wiesbaden.
2019-5-22

Ausstellung El Anatsui im Haus der Kunst München

„El Anatsui. Triumphant Scale“ ist eine sehr beeindruckende Ausstellung. Am besten haben mir seine Werke aus Flaschenverschlüssen gefallen. Wunderschöne Gebilde wie Stoff. Ich freue mich, dass ich diese Ausstellung besucht habe.
2019-4-19

Helen Frankenthaler

Dieses großartige Bild habe ich im mumok in Wien entdeckt. "Salome" 1978 von Helen Frankenthaler. Sie war eine US-amerikanische Malerin und Vertreterin der Farbfeldmalerei und des abstrakten Expressionismus.
2018-12-18

DANKE ES GEHT UNS GUT

BBK-Mitglieder*innen stellen aus Ausstellungsdauer: 05. Dezember 2018 - 06. Januar 2019 Mittwoch, Freitag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr Donnerstag 11 bis 20 Uhr An Feiertagen ist die Galerie geschlossen - ACHTUNG! Am 6. Januar - Dreikönigstag - ist die Galerie geöffnet! GALERIE DER KÜNSTLER Maximilianstraße 42 80538 München Telefon (089) 220463 HIN GEHEN!
2018-6-29

Erfolgreiche Bewerbung

Ich freue mich, dass ich jetzt Mitglied im BBK München bin.
2018-5-26

Pause am See

Pause am See muss auch mal sein. Nach so viel Arbeit im Atelier tut eine Erfrischung super gut.
2018-2-20

Meine Ausstellung

ist erfolgreich zu Ende gegangen. Ich habe mich über viele interessierte Besucher gefreut und konnte anregende Kunst - Gespräche führen. Mein Bild "There is something going on" (letztes Bild in diesem Beitrag) ist verkauft und hängt jetzt in einer privaten Sammlung. Herzlichen Dank an alle, die die Ausstellung besucht haben und besonderer Dank für Eure wunderbaren Einträge ins Gästebuch.
2017-11-16

Katalog

Der Katalog zu meiner Ausstellung ist da! Druckfrisch und wunderbar, mit einem Vorwort von Prof.Jerry Zeniuk.
2017-9-9

Mein Farbmalerei Studiengang...

...neigt sich dem Ende. Das vorletzte Studienmodul hat noch einmal wichtige weiterführende Gedanken und Anregungen gebracht und das viele Malen hat wieder richtig Spass gemacht.
2017-7-9

Neue Ordnung

Endlich haben wir ein professionelles Bildlager in unserem Atelier. Dicker Dank an meinen fleißigen Mann, der sich als Schreiner bewährt hat.
2016-7-16

Was ist ein gutes Bild?

Hier ein Blog Artikel von Susanne Hauenstein. Ein Blick auf ihre Seite ist immer interessant und lesenswert. Was ist ein gutes Bild? "Hier ein Gedanke zu dem Thema, den ich nach dem Besuch einer Ausstellung in München am 12.7.2016 notiert habe. Auslöser war ein Bild von Jeanne Dees, die vor 10 Jahren bei mir die Ausbildung gemacht hat - und seither immer weiter und weiter lernt und malt. Ein gutes Bild ist kurz davor, den Betrachter zu beunruhigen. Es enthält quasi eine „homöopathische“ Dosis der Beunruhigung. Die Wirkung dabei ist höher, tiefer und weiter als bei Werken, die offensichtlich provozieren wollen, die mit Gewalt gegen die Oberflächlichkeit des Allzu-Schönen angehen. Ein gutes Werk ist eigenartig schön. Es wirkt nicht einlullend, sondern regt den Geist und das Gemüt dauerhaft an. Weil es dieses gewisse Maß an Ungleichgewicht und Disharmonie enthält, verhindert es die Erstarrung des Schönen und damit seinen Absturz in die Bedeutungslosigkeit." Danke liebe Susanne für deine Gedanken.
2016-6-8

Stoffkraken

Diese Kraken sind aus Mallappen entstanden. Eine Serie die mir viel Spass gemacht hat.
2016-3-10

Papierobjekte

Kleine gerissene Papierobjekte aus wunderschönem weichen Papier. Gut beleuchtet sehen sie sehr gut aus. 15 x 15 cm.
2015-4-29

Lollypop

Mein Bild Lollypop ist im Kunststudium entstanden und hat mir beim Malen sehr viel Vergnügen bereitet. Ich finde es ist ein fröhliches, leichtes Bild geworden und ist Farbfeldmalerei pur.
2014-6-14

Zeichnen - Drawing

Das Zeichnen ist für mich eine sehr wichtige Ausdrucksform. Ein Suchen und Finden - Neuerfinden. Die Zeichnung, ob Figürlich, Gegenständlich, oder Abstrakt fordert mich heraus und lässt mich doch auch entspannen. Sie folgt der Bewegung meiner Hände, ihrem Duktus und Rhythmus und bewusst oder unbewusst meinen Empfindungen. „Sie ist unmittelbar ich.“
2013-1-20

Studienreise Worpswede

Auf den Spuren von Paula Modersohn-Becker machten wir uns auf den Weg nach Worpswede. Es war eisig kalt, so dass wir es nicht lange in der malerischen Landschaft "dem Teufelsmoor" aushielten und so wärmten wir uns uns im Kaffee Worpswede und der Kunsthalle wieder auf. Sehr schön war der Besuch im Modersohn Haus, dem Haus im Schluh und im Barkenhoff.
2009-9-9

ZITAT

2020-11-10

ART-STUDIO-6t ist jetzt KUNSTTENNE

Seit November arbeiten Martina und ich in unserer Tenne zusammen unter dem neuen Namen KUNSTTENNE. Wie wir finden ist dies naheliegend und sehr passend. Unsere Tenne ist ein wirklich magischer Ort an dem wir mit viel Freude künstlerisch tätig sind. Zu finden sind wir natürlich auch auf Instagram unter Kunsttenne. Wer uns schreiben möchte, kann dies gerne unter kontakt@kunsttenne.de tun. Wir freuen uns über anregenden künstlerischen Austausch.
2020-10-16

Jahresausstellung der Künstlervereinigung FFB

Zum Thema ERDE stellten einige der KVF Mitglieder aus. Ich hatte mich im Shutdown in mein kleines Atelier zurückgezogen und einige experimentelle Drucke erstellt. Drei von ihnen passten hervorragend zum Thema Erde und so kamen sie in die Ausstellung. Es sind sehr feine, leise Arbeiten, für die man sich Zeit nehmen muss, um in sie einzutauchen. Dann denke ich ziehen sie den Betrachter in ihren Bann. Titel der Drucke: "Die Essenz des Lebens auf der Erde" Eine Auseinandersetzung mit Wasser, Erde, Licht und unserem Selbst. Meine Monotypien hängen über der wunderbaren Arbeit MAMA" von Alicia Henry.
2020-9-11

such a nice day

46 Künstler in 22 Sekunden! Mein Bild ist eines von den Kunstbeiträgen im KINOSPOT, für das von Susanne Hauenstein gegründete Netzwerk von Künstlerinnen & Künstlern der Region. Ich freue mich sehr bei der ausgewählten Vielfalt dabei zu sein und danke den Machern Susanne Hauenstein, Christoph Franke, Herbert Nauderer, Günther Stigelmaier, Hier kann man den kurzen Spot sehen, der ab jetzt im Vorprogramm der regionalen Kinos läuft. https://youtu.be/JoWhnivzfyo
2020-7-27

Sunny

Das Tondo Sunny ist verkauft. Es strahlt jetzt gute Laune beim Käufer aus. Im Eingangsbereich des Hauses nimmt es einen unübersehbaren Raum ein, in dem es wunderbar zur Wirkung kommt.
2020-7-9 - 2020-10-24

FRAUENPOWER

Ausstellung Frauen POWER in der Galerie Frey in Germering. Sechs Künstlerinnen stellen aus. Vernissage 09.07.2020 19 Uhr Ladies Night 16.07.2020 19 Uhr Midissage 05.09.2020 11 Uhr Finissage 24.10.2020 11 Uhr Öffnungszeiten: Di + Do 15 -18 Uhr u.n.V. jeden 1. Samstag im Monat 11-14 Uhr
Künstler
VERNISSAGE2020-7-10 19:00:00
LADIES NIGHT2020-7-17 19:00:00
MIDISSAGE2020-9-5 11:00:00
FINISSAGE2020-10-24 11:00:00
WebsiteGalerie Frey
2020-5-9

Kaufen Sie Kunst

Solidarisches Online - Netzwerk von Künstler*innen aus dem Fünf Seen Land. Organisiert von Susanne Hauenstein. In Zeiten von Corona zeigen die Künstler*innen, dass sie weiterhin arbeiten und präsent sind, auch wenn es im Moment keine Ausstellungen geben kann. Kunst kann auch online gekauft werden. www.kunst-am-berg.de
2019-11-14

Studienfahrt nach Frankfurt

Unsere alljährliche Studienfahrt ging per Zug nach Frankfurt. Wir haben die Van Gogh Ausstellung besucht und auch noch die Lee Krasner Ausstellung genossen. Es waren wieder einmal zwei sehr schöne, entspannte Kunsttage mit meinen Malfreundinnen.
2019-7-1

Russische Nacht und ayurvedisches Frühstück

Letzte Woche haben wir es noch einmal geschafft zwei Tage und eine Nacht im Atelier zu arbeiten. Es war unglaublich heiß, dennoch haben wir viel gemalt. Ich habe einige neue Bilder angelegt, die diese Woche weiter gemalt werden können. Außerdem entstand ein Modell zu unserer bevorstehenden Ausstellung auf der Kunstmesse in Wiesbaden. Spannend zu sehen, wie wir unsere Bilder hängen könnten. Ein russisches Abendessen und späteres Abkühlen unter dem schönen Sternenhimmel, sowie ein ayurvedisches Frühstück brachten uns Energie und Vergnügen. Es ist immer wieder sehr schön mit Martina im Atelier.
2019-5-11

Ausstellung „Kleine Feine“

Ich freue mich, dass meine kleinen, feinen Bilder im Cafe Bella Martha für zwei Monate hängen können und Farbe an die Wand zaubern. Vielen Dank an Max.
2019-4-18

Kunsthistorisches Museum Wien

Immer wieder einen Besuch wert ist das Kunsthistorische Museum in Wien. Für Mark Rothko bin ich extra angereist. Das kunstvolle Foto hat mein lieber Mann gemacht. Die anderen Fotos zeigen Frühwerke Rothkos, die eindeutig der Farbfeldmalerei zuzuordnen sind. Seine Bilder muss man unbedingt live sehen, nur so kann man auch ihre Präsenz spüren. Ich fand die Wirkung der Bilder sehr eindrucksvoll.
2018-7-11

Tape Art

Mein erstes Tape Art ist fertig und an der Wand der Wifo Kunstausstellung zu sehen. Ich habe zwei Tage daran gearbeitet und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Es ist abgestimmt, auf meine Ölbilder in der Ausstellung, zu dem Thema: Naturlinien - Farblinien - Lebenslinien. Weitere Tape Art Projekte werden folgen!
2018-6-5

Kunstkreis Ammersee

Heute habe ich meine Bilder für die Jahresausstellung im Wasserturm gehängt. Ich freue mich über den tollen Platz den ich bekommen habe und die Nachbarschaft zu den Holz Skulpturen von Johannes Hofbauer. Morgen um 19.30 Uhr ist die Eröffnung. Am Samstag kann man das Kunstcafé ab 14.30 Uhr mit Livemusik genießen.
2018-4-21

Frühjahrsputz

Das Atelier erstrahlt in neuem Glanz. Die Böden sind geschrubbt, die Fenster geputzt und nach unserem Fabel für Minimalismus und dänischem Design haben wir ausgemistet, aufgeräumt und umstrukturiert. So entstand ein größerer, luftiger Bereich für unsere Druckpresse und auch unsere Bibliothek ist besser nutzbar. Jetzt wirkt alles hell und leicht und es konnte ein Einblatt bei uns einziehen, das für ein gutes Raumklima sorgt. Mit frischem Schwung und sauberen Pinseln malen wir nun gutgelaunt in Richtung Sommer.
2018-1-29

Stimmungsvoll

So eine herrliche Abendstimmung bei der Heimfahrt vom Atelier. Umhüllt von Farbe.
2017-11-10

Meisterklasse

Unsere Meisterklasse schließt mit einer Ausstellung in den Räumen der Akademie Kolbermmoor ab. Einleitende Worte sprechen Ingrid Floss, Prof.Jerry Zeniuk und Rupert Fegg.
2017-8-17

Aus meinem Skizzenbuch

Spielerei mit schwarzer Kreide und Wasser.
2016-11-12

Verkauft

Mein großes Bild "Stripes" Öl auf Leinwand und die zwei kleineren "Color flirtation I und II" auf Leinen gemalt, haben nach der Ausstellung in Kolbermoor ein neues Zuhause gefunden. Ich konnte mich gut von ihnen trennen, da sie jetzt in einem modernen Ambiente präsentiert werden.
2016-7-9

Goldberg Gallery München

Die Jahresausstellung des Studiengangs Farbmalerei bei Ingrid Floss und Jerry Zeniuk findet im Glockenbachviertel in der Goldberg Gallery statt. FARBE JETZT Es ist eine sehr gelungene Ausstellung mit Werken der 10 Studienteilnehmer*innen. Ingrid Floss hält die Einführungsrede und stellt jeden Künstler*in ausführlich vor. Ich präsentiere erstmals meine Hauptbilder Ma und Mu. Es sind Begriffe aus dem Japanischen und passen so wunderbar zu meinen beiden Bildern. MA bedeutet Leere und MU Zwischenräume.
2016-6-8

Collage

Spielerei mit gerissenem Papier aus Zeitschriften.
2015-9-11

Studienfahrt nach Bregenz

Unsere Studienfahrt ging ins Kunsthaus nach Bregenz. Die Joan Mitchel Ausstellung mussten wir unbedingt sehen und sie hat uns gut gefallen.
2015-1-8

Meine erste Einzelausstellung

Meine erste Einzelausstellung im Cafe Kreislauf in München war für mich ein Erfolg. Das Titelbild wurde gleich bei der Vernissage verkauft. "Farbenland I"
2014-5-16

Studienreise Berlin

Zum Gallery Weekend nach Berlin. Es war eine wunderbare Reise in meine Heimatstadt. Zwei Tage lang sind wir durch Galerien und Museen gezogen, haben Vernissagen besucht und nächtliche Barbesuche genossen. Rundum gelungen, inspirierend und lustig.
2012-7-27

Studienreise Paris

Die erste Studienreise mit meinen Malfreundinnen und Atelierkolleginnen ging nach Paris. Wir genossen die französische Lebensart und waren den ganzen Tag unterwegs um möglichst viel Kunst zu sehen. Der Louvre, die Orangerie, das Centre Georges Pompidou und zahlreiche kleine Galerien standen auf unserem Programm. Natürlich verbrachten wir auch sehr schöne, vergnügliche Zeit in Cafés und Parks, an der Seine, sowie am und um Sacré-Cœur.
Jeanne

1963 in Berlin geboren

Studium der Innenarchitektur

Grundausbildung Malerei bei Susanne Hauenstein

Zeichenstudium bei Aleksandar Kolenc

Studium der Farbmalerei bei
Ingrid Floss, Jerry Zeniuk, Raimer Jochims.

FriendsImpressumDatenschutz
Newsletter